…Pflege ist unsere Kernleistung…

Unsere Pflege basiert auf dem Pflegemodell nach Elisabeth Beikirch. Hierbei wird vor allem die Selbstständigkeit gefördert.

Für jede Bewohnerin und jeden Bewohner wird eine Pflegeplanung erstellt. Die Pflege wird nach hauseigenen Standards durchgeführt, die den aktuellen pflegewissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen entsprechen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner werden in den Pflegeprozess unter Beachtung ihres Selbstbestimmungsrechtes aktiv einbezogen.

Wir unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner dabei, ihr Leben nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Wir fördern deshalb die vorhandenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Selbsthilfe und zur Erhaltung von Selbständigkeit und achten die individuellen Rechte sowie die Rechte der Gemeinschaft der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner.

Die Maßnahmen und Leistungen werden lückenlos dokumentiert. Durch regelmäßige Evaluation und Pflegevisiten sichern wir die Qualität.