Außenanlage

...Im Freien...

Unsere Außenanlage ist ebenfalls sehr geschmackvoll gestaltet und trägt auch zum Wohlbefinden unserer Heimbewohner bei. Vor dem Haupteingang haben unsere Heimbewohner und Gäste die Möglichkeit beisammen zu sitzen und das "mediterrane Flair" bei einer wunderschönen Palme und einem Terrassenbrunnen zu genießen.

Hier findet Leben statt, wo sich Beuscher und Angehörige gerne auf nette Gespräche mit unseren Heimbewohner einlassen. Ebenfalls einladend ist unser Innenhof: In einem windgeschützen Bereich kann man dem Plätschern des attraktiven Basaltsäulenbrunnens lauschen und in Ruhe die Seele baumeln lassen.

Da wir in unserer Einrichtung den Schwerpunkt auf die Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen gelegt haben, ist vor allem der geschützte Außenbereich vor der Tagespflege sehr wichtig. Hier können sich unsere dementen Heimbewohner und Tagespflege-Gäste frei und sicher bewegen. Rundwege mit Ruhestationen, Riechgarten und eine stilvolle Bepflanzung bereichern ihren Alltag.

Unsere Außenanlage:

• JH_20120916_8293